Jodlerreise 2022

Am Samstag, 13. August durften wir an die Jährliche Jodlerreise antreten.

Nach dem traditionellen Lied auf dem Gemeindehausparkplatz fuhren wir mit den Autos nach Kernenried.

Bei der bekannten Schwinger-Beiz «Gasthof Löwen Kernenried» machten wir eine Kaffeepause.

Nach paar Lieder in der wohlfühlenden Gaststube, erhielten wir als dank des Wirtes, 42 Kräuter aus der Flasche.

Vielen Dank dafür.

Weiter fuhren wir nach Wolfisberg zum Bergrestaurant «Buechmatt». Bei einem Gemütlichen Aufenthalt bis am Abend mit einer kurzen Wanderung, machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank dem Wirten paar Ursula Ruch und Martin Siegenthaler für die Gastfreundschaft bei euch im bergrestaurant-buechmatt.

 

Weitere Bilder Link:

 

Freundliche Grüsse Jodlerklub Bärgfründe Eggiwil.

 

JK Langnau feiert seinen 100.Geburtstag

Der Jodlerklub Langnau feierte seinen

100. Geburtstag mit zwei Jahren Verspätung,

aber nicht minder würdig. Am 3. Juni durften wir mit einer zweier Delegation dem Delegationsabend beiwohnen.

Herzliche Gratulation unserem Gemeindenachbar's Jodlerklub zum 100. Jährigen Geburtstag alles gute und Prosit auf die nächsten 100 Jahren.

 

Freundliche Grüsse

 

 

Jodlerklub Bärgfründe Eggiwil

 

 

Weitere Info's oder die Neue CD Bestellung:

 

www.jodlerklub-langnau.ch

     

 


20.5.22 Obere Steinbodenalp

Am 20. Mai durften wir bei der Einweihung des neuaufgebautem Gustistall, bei der Familie Schenk auf der Steinbodenalp paar Lieder Singen.

Wir wünschen Mensch und Tier einen Guten Unfallfreien Sommer.

Vielen dank für die Bewirtung.

 

Freundliche Grüsse

 

 

Jodlerklub Bärgfründe Eggiwil

Goldene Konfirmation 2022

Am Palmsonntag fand in der Kirche Eggiwil eine weitere Ausgabe dieses beliebten Anlasses statt.

Am Palmsonntag 26. März 1972 wurden die jungen Frauen und Männer konfirmiert. 50 Jahre und ein paar wenige Tage später wurden sie nach Eggiwil in die Kirche eingeladen, um dieses Jubiläum zu begehen. Neben einem feierlichen Gottesdiens durften wir traditionellerweise paar Lieder Singen.

 

Freundliche Grüsse

 

 

Jodlerklub Bärgfründe Eggiwil

46 und 47 Hauptversammlung 2.4.22

Gleich zwei Hauptversammlungen fanden am 2. April im Restaurant Bären Eggiwil zusammen. Der Präsident Simon Zaugg, eröffnete die HV. Wie üblich arbeiteten wir uns durch die Traktanden. Gleich zwei neue Aktivmitglieder durften wir aufnehmen. Dies sind Christof Liechti im zweiten Tenor und Björn Schefer im zweiten Bass.

Wir haben ein neues Ehrenmitglied.

Ueli Kohler ist seit fünfundzwanzig Jahren Mitglied in unserem Klub. Der Jodlerklub dankt dies mit der Ehrenmitgliedschaft.

Leider haben wir auch einen Rücktritt zu melden. Rudolf Brechbühl und Hans Egli verlasen den Klub. Nun verfügt unser Klub 19. Der Vorstand stellt sich, bis auf den Sekretär , für ein weiteres Jahr zur Verfügung. Jürg Liechti übernimmt neu das Amt und wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Martin Brechbühl wird für die Jahrelange Arbeit als Sekretär verdankt.

Ueli Kohler Veteranen des BKJV

Dieses Jahr durfte unser Klubmitglied Ueli Kohler, seine 25-jähriger Verbandszugehörigkeit des Bernisch-Kantonaler Jodlerverband, eine verdiente Auszeichnung, in Empfang nehmen und wurde per Post geehrt. Leider konnte Ueli wegen der Aktuellen Corona Situation noch nicht gebührend gefeiert werden. Wir freuen uns aber dieses möglichst rasch nachzuholen.

 

Aber Schon jetzt Gratulieren wir dir ganz herzlich zu deinem Veteranen-Titel.

 

 

Freundliche Grüsse Jodlerklub Bärgfründe

Herzlichwilkommen

Seit Anfang 2021  dieses Jahres haben wir in unserem Klub ein neues Gesicht:

 

Christof Liechti 

 

Wir wünschen dir viele schöne Momente im Jodlerklub Bärgfründe Eggiwil.